Landauer CDU: „Mehr Sicherheit für Radfahrer“ eine CDU-Idee

20. Dezember 2018 | Kategorie: Landau, Politik regional

Symbolbild dts Nachrichtenagentur

Landau – „Es war unsere Initiative, welche durch einen Beschluss des Bauausschusses für mehr Platz für Radfahrer auf der Annweilerer Straße führen wird“, so die Reaktion von CDU-Stadtrat Dr. Andreas Hülsenbeck auf einen Artikel dieser Tage.

Hülsenbeck und seine Fraktionskolleginnen Susanne Höhlinger und Susanne Burgdörfer hätten aus eigener Erfahrung als Radfahrer bereits mehrfach auf den durch die aktuelle Verkehrsführung verursachten Missstand hingewiesen.

Bei dem hierzu beantragten Ortstermin habe man dann nach intensiver Disskussion die nun beschlossene Lösung gefunden. „Wir hätten es von Seiten des zuständigen Dezernenten, Bürgermeister Ingenthron, als fair empfunden, wenn er auch auf die Urheberschaft für diese Maßnahe hingewiesen hätte“ so die drei CDU-Ratsmitglieder.

Hülsenbeck weist in diesem Kontext auch darauf hin, dass diese Maßnahme Teil eines Gesamtpakets ist, womit die CDU eine Optimierung der Radwegestruktur anstrebt. Bereits erreicht worden sei die Aufstellung von Ladesäulen für Elektrofahrräder sowie die Platzierung von Fahrradständern. Als weitere Maßnahme wurde beantragt, die Sicherheit bei Benutzung der Fußgängerzone zu erhöhen, aber auch die Ausweisung von überregionalen Fahrradschnellverbingungen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen