Montag, 29. April 2024

Landau: Vermeintliche Bedrohung mit einer Waffe

14. Januar 2024 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau. Am Sonntagmittag wurde der Polizei in Landau eine vermummte Person mit einer Schusswaffe gemeldet, die gerade ein Mehrparteienhaus betreten habe.

Da von einer Gefährdung für Personen ausgegangen werden musste, wurde die Örtlichkeit mit entsprechend ausgestatteter Polizei mit Schutzausrüstung aufgesucht. Vor Ort kam heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen „Täter“ um einen Jugendlichen handelte, der mit einem Freund und Spielzeugwaffen gespielt hatte. Eine der dabei verwendeten Spielzeuge sah einer echten Pistole zumindest auf einige Entfernung ähnlich. Eine Bedrohung oder sonstige Straftat konnte definitiv ausgeschlossen werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen