Samstag, 20. April 2024

Landau: Sparkasse zeichnet Mitglieder des Verwaltungsrats mit Eberle-Medaille aus

21. August 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Wirtschaft in der Region

Sieben Verwaltungsratsmitglieder der Sparkasse Südliche Weinstraße wurden für ihr 10-jähriges Mitwirken geehrt.
Foto (bearb.). : Björn Kray Iversen

Landau/SÜW – In der Verwaltungsratssitzung der Sparkasse Südliche Weinstraße am 20. August wurden sieben Mitglieder für ihre 10-jährige Mitarbeit im Verwaltungsrat mit der Dr. Johann Christian Eberle-Medaille ausgezeichnet. Die Eberle-Medaille ist die höchste Auszeichnung der deutschen Sparkassen-Organisation. Mit ihr werden großes Engagement und hohe Verdienste um das Sparkassenwesen gewürdigt.

 Matthias Beck, Thomas Dietrich, Charles Dupuis, Ulla Raabe, Erwin Welsch und Hermann Bohrer durften aus den Händen des Verwaltungsratsvorsitzenden (und SÜW-Landrats) Dietmar Seefeldt eine Ehrenurkunde mit Medaille und eine Anstecknadel für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen. Seefeldt selbst wurde ebenfalls für seine 10-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und vom stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden Thomas Hirsch (Oberbürgermeister Landau) geehrt.

Die Dr. Johann Christian Eberle-Medaille wird seit dem Jahr 1975 verliehen. Der Namensgeber der Auszeichnung war zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts als „Erneuerer der deutschen Sparkassen“ bekannt. Er schuf regionale Kapitalmärkte, gründete zur effektiven Abwicklung des Giroverkehrs die ersten Giroverbände und prägte damit das Gesicht der Sparkassenorganisation.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Landau: Sparkasse zeichnet Mitglieder des Verwaltungsrats mit Eberle-Medaille aus"

  1. Demokrat sagt:

    Eine schöne Sache und zusätzlich sollte noch jeder eine Ehrenamtskarte erhalten.