Mittwoch, 24. April 2024

Landau: Messerstecherei mit drei Verletzten

27. Juni 2018 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Wie die Polizei mitteilte, hat es am späten Dienstagabend in der Godramsteiner Straße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen gegeben.

Aus bisher unbekannten Gründen kam es zunächst zu Streitigkeiten, dann zog ein 20-Jähriger ein Messer und stach auf drei Beteiligte ein.

Die jungen Männer im Alter von 17 und 20 Jahren wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Einer der beiden 20-Jährigen musste wegen der Stichverletzungen notoperiert werden.

Die Ermittlungen zum konkreten Tatgeschehen, zu Motiv und Hintergründen dauern an, so die Polizei. Wegen der laufenden Ermittlungen erteilt sie derzeit keine Auskünfte. Weitere Angaben machte die Behörde nicht.

Nachtrag 29. Juni: Die Polizei hat am 28. Juni einen Tatverdächtigen festgenommen. Er kam in Untersuchungshaft. Die Polizei erteilt wegen der laufenden Ermittlungen weiterhin keine Auskünfte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. (red/pol/aktualisiert)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Landau: Messerstecherei mit drei Verletzten"

  1. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    ZITAT Rheinpfalz, Donnerstag, 21. Juni 2018 :
    ‚Er (Sommerrock) sprach von einem „regelrechten Einbruch“ bei den Straftaten. Weshalb die Bevölkerung genau das Gegenteil empfinde, könne er sich nicht erklären.‘
    ZITAT ENDE

  2. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Über ein Jahr später ergibt sich aus einem Bericht zum Strafprozess der RP folgendes:

    Es handelte sich um einen Streit um Geldschulden bei dem eine Playstation requiriert wurde.
    Eine Gruppe von fünf jungen Männern bewaffnete sich zum Schlagabtausch mit Kleiderstangen und eine Golfschläger. Auf der anderen Seite waren drei junge Männer „im Einsatz“. Einer von ihnen zog ein Messer und verletzte drei Menschen, einer davon offebar lebensbedrohlich, da eine Notoperation vorgenommen werden musst.

    Zur Herkunft der Täter und Opfer erfahren wir bis heute nichts …