Donnerstag, 23. September 2021

Landau: Einbruch in Juweliergeschäft

25. Juli 2021 | Kategorie: Landau

Foto: Pfalz-Express

Landau. Schon wieder ist ein Unbekannter in ein Juweliergeschäft am „Kleinen Platz“ in Landau eingebrochen – dieses Mal am frühen Sonntagmorgen (25. Juli) gegen 6.30 Uhr.

Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Ergreifung des Täters geben können. Der Täter wurde bei der heutigen Tat durch einen Zeugen beobachtet und wird wie folgt beschrieben: 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank, trug zur Tatzeit einen schwarzen Kapuzenpullover über einem weißen T-Shirt und hatte eine blaue OP-Maske und ein „Schlagwerkzeug“ oder einen ähnlichen Gegenstand bei sich.

Die Polizei nimmt an, dass der Täter diesen Gegenstand zur Tat gebraucht und ihn auch sichtbar bei sich getragen oder unmittelbar danach entsorgt hat, und fragt: „Wem ist im Bereich der Innenstadt / Marktplatz in Landau eine Person aufgefallen, die auf diese Beschreibung zutreffen könnte?“

Zeugenhinweise bei der Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341 287-0 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin