Donnerstag, 25. April 2024

Lambrecht: Auffahrunfall von zwei Linienbussen

27. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Quelle: pol pdnw

Lambrecht. Am Montag (27. Dezember 2021), geschah gegen 14.20 Uhr ein Auffahrunfall in Höhe der Tankstelle in der Hauptstraße zwischen zwei Linienbussen.

Die beiden Busse fuhren hintereinander in Richtung Weidenthal, als der voraus fahrende Bus verkehrsbedingt abbremsen musste. Der nachfolgende Omnibusfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf.

Der Fahrer des zweiten Busses wurde eingeklemmt, konnte jedoch schnell durch die Kräfte der Feuerwehr befreit werden. Neben dem schwer (nicht lebensgefährlich) verletzten Busfahrer wurden zwei Fahrgäste des auffahrenden Linienbusses leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Hauptstraße zunächst voll und bis zum Ende der aufwendigen Reinigungsarbeiten der Fahrbahn bis gegen 18.45 Uhr halbseitig gesperrt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen