Freitag, 18. Juni 2021

KUKUK Kandel e.V. sucht Darsteller für Stationentheater-Projekt 2022

10. Juni 2021 | Kategorie: Freizeit & Hobby, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Kultur, Landau, Ratgeber

Archivbild: Stationentheater in Steinweiler 2018 – ebenfalls von Sabine Daibel-Kaiser umgesetzt.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Der Verein Kunst und Kultur Kandel e.V. (KUKUK) ist auch in Pandemie-Zeiten nicht untätig.

Zwar können noch immer keine Aufführungen stattfinden, aber dafür plant man für den Sommer 2022 ein großes Projekt: Zum 400-jährigen Jubiläum des Marktgeschehens in Kandel soll es ein Stationentheater geben. Die Federführung hat Sabine Daibel-Kaiser übernommen, die langjährige Erfahrung in dieser Kunstform mitbringt und schon etliche Stationentheater in der Südpfalz umgesetzt hat. Dabei ist sie zugleich Autorin und Regisseurin.

Nun werden noch Darsteller gesucht, in der Hauptsache jugendliche Mitspieler. Aber auch alle anderen Altersgruppen sind willkommen. Helfer werden nicht mehr benötigt, dafür hatten sich bereits ausreichend Personen gemeldet.

Die Proben beginnen Anfang des Jahres 2022. Es wird zunächst szenenweise geprobt, zwischen den einzelnen Szenen gibt es in den ersten Wochen einen größeren zeitlichen Abstand. Mit Fortschreiten des Projekts werden die Szenen dann mehr und mehr zusammengefügt, die Probenfrequenz steigt also. Die Aufführungen – geplant sind zwölf – finden dann im Sommer statt, wahrscheinlich im August.

Wer mitmachen möchte, kann sich per E-Mail melden bei

Sabine Daibel-Kaiser sabine.daibel-kaiser@gmx.de

oder

Petra Krumm petra@krumm-kandel.de

oder

Telefon 07275-913564 (KUKUK)

mit den folgenden Angaben: Alter, Theatererfahrung ja/nein, Telefonnummer.

Nach der Anmeldung erhalten alle Teilnehmer einen Link für eine spätere Videobesprechung. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin