Kuhardt: 83-Jähriger nach Unfall mit Pedelec verstorben

6. Februar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Pedelec
Symbolbild: Pfalz-Express

Kuhardt – Am 7. Januar 2023 ereignete sich in Kuhardt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 83-jähriger Pedelec Fahrer schwer verletzt wurde.

Der 83-Jährige war mit dem Außenspiegel eines Transporters kollidiert und zu Boden gestürzt. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Einen Schutzhelm trug der Mann zum Unfallzeitpunkt nicht. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er nach der Erstversorgung in eine Unfallklink geflogen.

Gegen den 34-jährigen Fahrer des Transporters wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zum Unfallzeitpunkt stand er nicht unter Alkoholeinfluss.

Der Rentner starb nun am 4. Februar an den Folgen seiner Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache laufen weiter.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen