Mittwoch, 24. April 2024

Kuhardt: 83-jähriger Pedelec-Fahrer nach Unfall schwer verletzt

8. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Ralph / Pixabay

Kuhardt – Einen schweren Verkehrsunfall hat es es am Samstagmittag gegen 14:30 Uhr in der Hauptstraße in Kuhardt gegeben.

Ein 83 Jahre alter Pedelec-Fahrer aus dem Landkreis Germersheim „kollidierte“ aus bislang ungeklärten Gründen mit dem Außenspiegel eines Transporters, teilte die Polizei mit.

Der 83-jährige stürzte zu Boden und erlitt schwere Kopfverletzungen. Einen Schutzhelm trug der Mann zum Unfallzeitpunkt nicht. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er nach der Erstversorgung in eine Unfallklink geflogen. Nach aktuellen Erkenntnisse besteht für ihn keine Lebensgefahr mehr.

Gegen den 34-jährigen Fahrer des Transporters wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zum Unfallzeitpunkt stand er nicht unter Alkoholeinfluss.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Die Polizei Germersheim nahm die Ermittlungen auf.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen