Mittwoch, 21. Oktober 2020

Kreis Germersheim erhält 11.500 Mund-Nasen-Schutz-Masken und 1.900 Liter Desinfektionsmittel für Schulen

21. April 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Quelle: Pixabay

Der Landkreis Germersheim erhält für die Schulen 11.500 Mund-Nasen-Schutz-Masken und 1.900 Liter Desinfektionsmittel für die Schulen.

Das teilte die  SPD-Landtagsabgeordnete Katrin Rehak-Nitsche (SPD) mit.

Die Masken und die Desinfektionsmittel sollen helfen, dass in den Schulen die notwendigen Hygienemaßnahmen umgesetzt werden können, sagt Rehak-Nitsche. Für die Schüler in Rheinland-Pfalz sind insgesamt 430.000 Mund-Nasen-Schutz-Masken und rund 70.000 Liter Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt worden.

Rehak-Nitsche: „Der aktuelle Bund-Länder-Beschluss zur Bewältigung der Corona-Krise hat noch einmal sehr deutlich gemacht, worauf es jetzt in den Schulen ankommt: Auch die Schülerinnen und Schüler müssen die 1,5 Meter-Abstand-Regel einhalten. Sie sollen regelmäßig 20 bis 30 Sekunden ihre Hände waschen und teilweise in der Schule und auf dem Schulweg zum Beispiel im Bus eine Mund-Nasen-Schutz-Maske tragen.“

Es müsse in aller Interesse sein, dass die die Infektionszahlen in Deutschland weiter sinken und die Abstands- und Hygieneregeln überall eingehalten werden könnten, so Rehak-Nitsche.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin