Montag, 22. April 2024

Kreativ-Café in Germersheim wiedereröffnet

14. Februar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Stadt Germersheim, Stephanie Mohr

Germersheim – ­Zur Wiedereröffnung des Kreativ-Cafés kamen am 11. Februar rund 30 Bürger ins Arrestgebäude.

Dort, im Haus der Familie, traf man sich in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen, um gemeinsam zu stricken, zu häkeln, sich über verschiedene Handarbeitsanleitungen auszutauschen oder sich über neue kreative Arbeiten und Möglichkeiten zu informieren.

Die Handarbeitsbegeisterten, von denen sich viele zuvor nicht kannten, kamen schnell miteinander ins Gespräch und zeigten sich gegenseitig ihre mitgebrachten oder bereits begonnenen Strick- und Häkelarbeiten, einige von ihnen stöberten im Material-Fundus, das das Kreativ-Team rund um Kai Günther Schmidt zur Verfügung gestellt hatte. Es waren unterschiedliche (Bastel-) Materialien vorhanden, wie etwa eine große Auswahl an Wolle und Stoffe, und auch Nähmaschinen standen für die Gäste bereit.

Foto: Stadt Germersheim, Stephanie Mohr

Es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag, an dem viel miteinander gewerkelt, geredet und gelacht wurde. Einige Gäste kamen nur mal so zum „Schnuppern“ vorbei, schauten sich um, genossen die ungezwungene „Caféhaus-Atmosphäre“ und haben sich fest vorgenommen, beim nächsten Termin am Samstag, dem 11. März von 14-17 Uhr wieder mit dabei zu sein. Wieder andere kamen auf einen Sprung vorbei, um Wolle, Stoffe, Zubehör und Bastelmaterialien abzugeben. Das Kreativ-Team bedankte sich herzlich für die Sachspenden.

Das Kreativ-Café Germersheim ist jeden 2. Samstag im Monat von 14-17 Uhr geöffnet: Nähen, Basteln, Stricken, Häkeln, Schmuckbasteln oder einfach nur mal gemütlich bei Kaffee & Kuchen zusammensitzen und sich austauschen. 

Weitere Termine: 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen