Montag, 06. Dezember 2021

12. Mai: Landauer Repair Café öffnet wieder

8. Mai 2018 | Kategorie: Landau

Das Team des „Repair-Cafés“ des Landauer Seniorenbüros repariert defekte Gegenstände – in geselliger Atmosphäre.
Foto: ld

Landau. Das Landauer Repair Café wird am Samstag, 12. Mai wieder geöffnet sein. Im Repair-Café reparieren ehrenamtliche Helfer, gemeinsam mit den Besuchern, kostenlos alles was diese „unter dem Arm“, mitbringen in lockerer Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen.

Die Reparatur ist kostenlos, verbrauchte Ersatzteile müssen bezahlt werden. Spenden werden gerne angenommen.

Zusätzlich gibt es, speziell für ältere Menschen, eine kostenlose Computer-Problem-Beratung. Ein Fachmann wird dort Fragen zu Computer- und Programmproblemen beantworten.

Insbesondere soll darauf hingewiesen werden, dass für das Repair-Café ständig weitere ehrenamtliche Mitmacher aller Altersklassen gesucht werden.

Angesprochen sind beispielsweise ausgebildete Elektriker, Mechaniker, Radio und Fernsehtechniker, aber auch erfahrene Bastler. Wer an dieser reizvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in netter, aufgeschlossener Atmosphäre Interesse hat, ist gern eingeladen sich das Repair-Café zu den Öffnungszeiten anzuschauen und eventuell mitzumachen.

Da es wegen der regen Beteiligung immer wieder zu Wartezeiten kam, ist es ratsam, etwas später zu kommen, da sich dann die Lage oftmals mehr entspannt.

Das Landauer Repair Café ist geöffnet jeweils am 2. Samstag des Monats von 14 bis 16.30 Uhr in der Roten Kaserne, Waffenstraße 5 (neben dem Galeerenturm).

Fon / Mail: 06341-141162 / seniorenbuero-landau@t-online.de
Öffnungszeiten: Einmal im Monat, jeweils am 2. Samstag, von 14 bis 16.30 Uhr.
Termine: 12. Mai, 9. Juni, 14. Juli, 11. August usw. ….

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin