Mittwoch, 22. Mai 2024

Konzert im Alten Kaufhaus am 11. März: 40 Jahre Revival Group

4. März 2023 | Kategorie: Landau, Veranstaltungstipps

Quelle: Revival Group

Landau. Das KULTURZENTRUM ALTSTADT e.V. Landau präsentiert die Landauer Kultband „Revival Group“. Im Frühjahr 1983 trafen sich einige Musiker aus Landau und Umgebung, die in den 1960er-Jahren in verschiedenen Bands gespielt hatten und man beschloss, die alten Zeiten der regen Landauer Beatmusik-Szene noch einmal für ein „Revival“-Konzert aufleben zu lassen.

Es blieb dann nicht bei diesem einen: Die Resonanz beim Publikum war so groß, dass sich die „Revival Group“ als feste Band etablierte und nicht nur die Fans aus den 1960er-Jahren, sondern zunehmend auch Jüngere zu den Konzerten strömten und dieses Mehr-Generationen-Publikum die Musik der Beatles, Rolling Stones und vieler anderer Bands der „Roaring Sixties“ live erleben und nacherleben konnte.

Nach langen erfolgreichen Jahren kam es aber auch hier, wie in vielen engen menschlichen Beziehungen, im Laufe der Jahre zu Unstimmigkeiten und man beschloss schließlich, die „Revival Group“ mit einem Abschiedskonzert am Faschingssamstag 1997 in der Landauer Festhalle ausklingen zu lassen. Dieser Ausklang hatte dann mit ca. 4 500 Zuschauern die vorläufige Stilllegung der Landauer Festhalle zu Folge, die nach diesem Konzert einer mehrjährigen und aufwendigen Renovierung unterzogen werden musste.

Jahre später formierte sich die „Revival Group“ aber wieder. 2021 verstarb Charles Zinssmeister, der mit seinem leidenschaftlichen Bühneneinsatz die Konzerte der „Revival Group“ seit ihrer Gründung ganz entscheidend mitgeprägt hatte.

Nach einigen personellen Veränderungen besteht die „Revival Group“ nun aus den Gründungsmitgliedern der „Revival Group“ Udo Kemptner (Gesang, Bass), Rolf Heilmann (Bass, Gesang) und Roland Hott (Tasteninstrumente, Gesang) zusammen mit Heiko Loge (Gitarre, Gesang) und Colin Jamieson (Schlagzeug), die ebenfalls bereits jahrzehntelange musikalische Erfahrung gesammelt haben.

In dieser Besetzung wird die „Revival Group“, gemeinsam mit einigen „special guests“, am Samstag, 11. März 2023, ab 20 Uhr im Alten Kaufhaus Landau ein Konzert aus Anlass ihres 40-jährigen-Bandgründungs-Jubiläums geben.

Karten können für 15 € in der Beethoven-Apotheke in Landau erworben werden. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

Infos im Internet unter www.kulturzentrum-altstadt.de oder bei Werner Kuntz (Fon 06341-959462 nur tagsüber).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen