Altes Kaufhaus in Landau am 18. Mai: Kubanische Nacht  mit Grupo Andarè

1. Mai 2019 | Kategorie: Kultur, Landau

Die Grupo Andarè entführt musikalisch nach Kuba.
Foto: red

Landau. Wer hat nicht schon einmal von der Karibik geträumt? Endlose Strände, sanfte Winde, die die Haut umschmeicheln, herrliche Drinks und wunderbare Musik. Am Samstag, 18. Mai, 20 Uhr, wird mit den karibischen Klängen der Grupo Andarè südländische Lebensfreude ins Alte Kaufhaus einziehen und es in ein kubanisches Musiklokal verwandeln. 

Die Gruppe Andarè  spielt in der traditionellen Son-Besetzung, bestehend aus Gitarre, Trompete, Piano, Bass, Percussion und Gesang. Oft bringen die Musiker auch spontan noch den ein oder anderen Gastmusiker mit. Es wird  ein breites Repertoire lateinamerikanischer Musik verschiedener Richtungen (Son, Bolero, Mambo, Cha Cha Cha, Salsa, Merengue, Cumbia, Rumba geboten.

Dies alles servieren die Künstler der Grupo Andaré mit ihren Interpretationen von lateinamerikanischer Musik der wilden 30er, 40er, 50er Jahre, vor allem den Son Cubano, der Ursprung aller Salsa Musik.

Infos:

Kubanische Nacht  Samstag 18. Mai Altes Kaufhaus, Landau
Beginn: 20 Uhr Einlaß 19 Uhr- Eintritt:22 ermäßigt 20 Euro
Tickets bei www.reservix.de oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen

www.kulturzentrum-altstadt.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen