Samstag, 20. April 2024

Kofi Annan hat Tode in seiner Familie vorausgeahnt

13. März 2013 | Kategorie: Vermischtes

New York – Kofi Annan, ehemaliger Generalsekretär der Vereinten Nationen, hat zweimal in seinem Leben den Tod ihm nahestehender Menschen im Traum vorausgeahnt.

„Eines Morgens, es war im Jahr 1991, und ich befand mich gerade im Irak, erwachte ich aus einem sehr beunruhigenden Traum“, sagte Annan dem „Zeit Magazin“. An den genauen Inhalt habe er sich nicht erinnern können, „nur an das Gefühl, dass es jemandem in meiner Familie sehr schlecht ging“. Sehr besorgt habe er zu Hause angerufen und erfahren, dass seine Zwillingsschwester Efua ins Krankenhaus gebracht werden sollte: „Es stellte sich heraus, dass sie an einer Virusinfektion litt. An der ist sie dann im Krankenhaus gestorben.“ Einige Jahre später habe er seinen Vater in einem Traum gesehen: „Er lag da wie aufgebahrt, auf dem Rücken, die Hände über der Brust gekreuzt, die Augen geschlossen. Kurz nach dem Aufwachen erfuhr ich, dass er in der Nacht gestorben war.“ (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen