Klingenmünster: Rollerfahrer zu betrunken für Alkoholtest

18. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Klingenmünster – Ein Rollerfahrer ist beim Wenden seines Gefährts an der Gedenkstätte nahe Klingenmünster einfach umgefallen.

Ein Zeuge meldete den Vorfall der Polizei. Die Beamten wollten bei dem 68-jährige Fahrer einen Alkoholtest durchführen – vergeblich, denn der Rollerfahrer war alkoholbedingt motorisch nicht dazu in der Lage. Daher wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe bei der Polizei Bad Bergzabern entnommen. Das Ergebnis steht noch nicht fest, so ein Polizeisprecher auf Pfalz-Express-Anfrage, da das Labor einige Tage braucht.

Der Mann konnte auch keine Fahrerlaubnis vorweisen. Den 68-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.  (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen