Klettern, planschen, grillen: Spaß in Kuhardt beim Ferienprogramm des Musikvereins „Lyra“

8. September 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Betreuer Alois Hellmann (li) und Walter Hoffmann mit „ihrer“ Kinderschar.
Foto: v. privat

Kuhardt – Ende August hatte der Musikverein Lyra zum seinem Ferienprogramm ins Musikerhaus eingeladen.

Ein abwechslungsreiches Programm stand auf der Tagesordnung. Bevor es los ging, sollten die Kids jedoch nicht hungrig in den Nachmittag gehen, womit schon die erste Aufgabe des Tages anstand. Die Betreuer Alois Hellmann und Nadine Hoffmann machten sich also mit den Kindern auf in den Wald, um einen passenden Stock für das Stockwurstgrillen zu finden.

Nach kurzer Zeit war die Gruppe fündig geworden, an den Stöcken konnte eine deftige Grillwurst aufgespießt werden. Die Wurst schmeckte – über Holzkohle selbst gegrillt – natürlich am Besten und der Hunger war riesengroß.

Nachdem alle gestärkt waren, ging es ans Kräftemessen. Beim Tauziehen konnten die Gruppen ihre Muskeln unter Beweis stellen. Anschließend fand ein kleines Fußballspiel statt. Viele Punkte konnten die Kids auch beim Dosen werfen ergattern.

Nach einer „Eis-Pause“ ging der Spielewettbewerb weiter. Ein Ratespiel und das Spielen auf einer Trompete gehörten zu den nächsten Aufgaben.

Bei sommerlichen Temperaturen durfte auch ein Wasserspiel nicht fehlen. Alle etwas nass, ging es zu der letzten Aufgabe des Tages: Klettern im Musikerhaus auf Kisten.

Dem Kindern machte die Aktionen großen Spaß, der Nachmittag verlief für Groß und Klein kurzweilig. Jeder Teilnehmer dufte noch eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen.

Der Musikverein dankte allen teilnehmenden Kindern und natürlich seinem Betreuungsteam Alois Hellmann und Nadine und Walter Hoffmann. (oh/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen