Freitag, 19. August 2022

Kita „Am Wasserturm“ hat Doppelschaukel von ProCent (Daimler) bekommen

24. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

V.li: Uwe Ackermann (ProCent-Entscheiderkreis), Sinem Sert (interkulturelle Fachkraft der Kita), Kim Gaussmann (Erzieherin), Lilly-Sophie Elbert (ProCent Entscheiderkreis), Herr Benedom (stellvertretender Kita-Leiter), Peter Dick (Spielplatzprüfer), Arnold Bastian (Leiter Bauhof Kandel), Timo Wilhelm (Einreicher ProCent), Mitja Lehmann (Landschaftsgärtner), Ulli Edelmann (ProCent Koordinator Werk Wörth).
Foto über Stadt Kandel

Kandel – Am 28. April 2022 begrüßte die Kindertagesstätte „Am Wasserturm“ die Vertreter des Projekts ProCent vom Daimler Truck Werk in Wörth in der Einrichtung.

Zusammen mit dem stellvertretenden Kita-Leiter, einigen Erzieherinnen und Mitarbeitern des Bauhofs Kandel wurde die neue Doppelschaukel im Außengelände eingeweiht.

Ermöglicht wurde das Projekt durch Timo Wilhelm, der als Beschäftigter des GLC Germersheim den ProCent Antrag 2018 stellte. Damals war seine Tochter in der Kindertagesstätte und es entstand die Idee, eine Fahrbahn anzulegen, welche als „Verkehrsübungsplatz“ genutzt werden sollte.

Als der Vorschlag geprüft und genehmigt war, gab es die Zusage über ProCent, sich mit 3.000 Euro an dem Projekt zu beteiligen. Jedoch musste die Idee einer Fahrbahn verworfen werden, da diese bautechnisch nicht umzusetzen war. Anstelle einer Fahrbahn wurde schnell nach einer neuen Projektidee gesucht. Im Frühjahr 2022 wurde dann eine Doppelschaukel für die Kinder angeschafft und vom Bauhof aufgebaut. Die Kinder haben die Schaukel mit großer Begeisterung aufgenommen.

Info

ProCent ist eine Initiative von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Daimler Truck AG Werk Wörth am Rhein gemeinsam mit Betriebsrat, Sprecherausschuss und der Unternehmensleitung. Die Mitarbeiter verzichten auf ihrer Entgeltabrechnung auf die Cent-Beträge hinter dem Komma und das Unternehmen verdoppelt die Summe. Ein paritätisch besetztes Gremium entscheidet dann über die Verwendung der Gelder. Das ProCent Team des Werkes Wörth am Rhein kann so Monat für Monat regionale Projekte unterstützen. Kleiner Beitrag – große Wirkung.

Foto: v.l.n.r   Uwe Ackermann (ProCent- Entscheiderkreis), Sinem Sert (interkulturelle Fachkraft der Kita), Kim Gaussmann (Erzieherin), Lilly – Sophie Elbert (ProCent Entscheiderkreis), Herr Benedom (stellvertretender Kita-Leiter), Peter Dick (Spielplatzprüfer), Arnold Bastian (Leiter Bauhof Kandel), Timo Wilhelm (Einreicher ProCent), Mitja Lehmann (Landschaftsgärtner), Ulli Edelmann (ProCent Koordinator Werk Wörth)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen