Dienstag, 15. Juni 2021

Kirchheim: Schwelbrand in Geflügelmasthalle

22. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Kirchheim/W. – Kurz nach 8 Uhr rückten die Wehren Kirchheim / Kleinkarlbach, Neuleiningen, Bissersheim und Großkarlbach heute (22. Juni) mit 39 Wehrleuten zu einem Schwelbrand in der Geflügelmasthalle in Kirchheim, Ziegelhütte, aus.

Die Wehrleute fanden in der Halle eine starke Rauchentwicklung durch schwelendes Stroh am Hallenboden vor.

Ein offenes Feuer war nicht vorhanden.Die Wehren konnte den Schwelbrand schnell kontrollieren. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe an den Hallen-/Deckenverkleidungen und durch Maschinenschäden.

Die Halle war leer, Geflügel befand sich nicht in der Halle. Nach Einleitung erster Brandermittlungen könnte der Brand durch einen technischen Defekt verursacht worden sein. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin