Frau in Neustadt bei Schwelbrand ums Leben gekommen

3. Dezember 2013 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Beispielbild pfalz-express.de

Neustadt. Bei einem Schwelbrand am 01.12.13 in der Schlachthofstraße ist eine 76-jährige Frau ums  Leben gekommen.

Eine Nachbarin, die gegen 11 Uhr die Zeitung vorbeibringen wollte, stellt fest, dass die Wohnungstür verrußt war und verständigte Feuerwehr und Polizei. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnungstür geöffnet.

Die Frau wurde tot im Badezimmer vorgefunden. Im Wohnzimmer wurde festgestellt, dass es dort gebrannt hatte, der Brand aber von selbst wieder erloschen war. Ursache dürfte nach Feststellung durch einen Brandsachverständigen unsachgemäßer Umgang mit einer Zigarette gewesen sein.

Eine Obduktion ergab, dass die Frau durch Rauchintoxikation ums Leben gekommen ist. Der Schaden an der Wohnung dürfte ca. 15.000.- Euro betragen. ( Staatsanwaltschaft Frankenthal, Polizeipräsidium Rheinpfalz, Polizeidirektion Neustadt)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen