Donnerstag, 18. April 2024

Wolfsburg-Profi Malanda bei Autounfall ums Leben gekommen

10. Januar 2015 | Kategorie: Sport

Junior Mandala †.
Foto: VfL Wolfsburg

Wolfsburg  – Der Fußball-Profi Junior Malanda vom Bundesligisten VfL Wolfsburg ist am Samstagnachmittag bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Das bestätigte die Polizei. Ein mit drei Personen besetzter Pkw sei auf der A2 in der Nähe von Porta Westfalica aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw habe die rechte Schutzplanke durchbrochen, sei gegen einen Baum geprallt und habe sich dann mehrfach überschlagen.

Malanda sei aus dem Wagen geschleudert worden und noch an der Unfallstelle verstorben. Fahrer und Beifahrer seien schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. 

Rund um die Volkswagen Arena kamen etliche Fans zusammen, um gemeinsam um den Mittelfeldspieler zu trauern. „Wir sind alle zutiefst bestürzt und können unsere Fassungslosigkeit kaum in Worte fassen. Wir alle haben ihn geliebt. Er war der gute Geist unserer Mannschaft und ein lebenslustiger Mensch. Darüber hinaus war Junior ein exzellenter Fußballer, der erst ganz am Anfang seiner Entwicklung stand. Wir können immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr bei uns ist. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Angehörigen“, sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

(dts Nachrichtenagentur/VfL Wolfsburg)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen