Samstag, 20. April 2024

Kim zu Gipfel mit Trump in Hanoi angekommen

26. Februar 2019 | Kategorie: Nachrichten

Kim Jong-un.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Hanoi – Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un ist anlässlich des zweiten gemeinsamen Gipfels mit US-Präsident Donald Trump in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi angekommen.

Er traf am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mit einer Wagenkolonne ein. Zuvor war er mehrere Tage mit einem gepanzerten Sonderzug von Pjöngjang bis in den vietnamesischen Grenzort Dong Dang gefahren, wo die Reise mit einer Limousine fortgesetzt wurde.

Auch Trump wird noch am Dienstag in Hanoi erwartet. Kim will den Tag für einen offiziellen Staatsbesuch nutzen. Der zweitägige Gipfel mit Trump soll am Mittwoch und Donnerstag stattfinden. Ein genauer Zeitplan wurde noch nicht veröffentlicht.

Voraussichtlich wollen Trump und Kim ihre Verhandlungen am Mittwochabend (Ortszeit) mit einem Abendessen starten. Der erste Trump-Kim-Gipfel hatte im Juni 2018 in Singapur stattgefunden.

Danach hatten beide Seiten betonte Harmonie ausgestrahlt. Dass es überhaupt zu so einem Treffen kam, galt schon als Sensation. Nordkorea beteuerte die Bereitschaft zur Abrüstung von Atomwaffen, besteht seitdem aber auch auf Zugeständnissen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Kim zu Gipfel mit Trump in Hanoi angekommen"

  1. qanon sagt:

    Die Deep State Marionette scheint nun unter der Fuchtel von DJT zu laufen?

    Für den Interessierten Leser:
    Suchen sie mal nach Anschlag Trumpf Hawaii Atomalarm von 2018. Offensichtlich wollte man Trump mit einem gefakten Attenat aus dem Weg schaffen und das den Nordkoreaner in die Schuhe schieben. Die Trumps haben davon Wind bekommen und das ganze ging anders aus. In den MainstreamMüllMedien hat man das erfahren können, daß es in Hawaii Atomfehlalarm für mehr als 30 Minuten gab. Das war dieses geplante Attentat auf Air Force One und DJT. Der Krieg mit Nordkorea war einer von vielen DeepState Kriegen die auf der unendlichen Liste Stand. Naja jetzt ist halt Venezuela als nächstes dran.