Freitag, 25. September 2020

Kettenkarussell löst Riesenrad auf Landauer Rathausplatz ab: Es geht weiter rund auf dem Rathausplatz

5. September 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Regional

Oberbürgermeister Thomas Hirsch (r.) und Dezernent Grassmann genießen die Fahrt in luftiger Höhe.
Fotos: Rolf H. Epple

Landau. Es geht weiter rund auf dem Landauer Rathausplatz: Dem „Landau Eye“, dem Riesenrad im Herzen der Innenstadt, folgt jetzt ein knapp neun Meter hohes Kettenkarussell, das in den kommenden Wochen bis 11. Oktober seine Runden auf dem Rathausplatz drehen soll.

Begleitet wird die Attraktion der Familie Fahlbusch aus Schwegenheim von einem Kinderkarussell, einem Stand, an dem Enten geangelt werden können (Game Paradise) und zwei Spezialitätenständen.

 

OB Hirsch, Robert Stenglein und Beigeordneter Grassmann (v.l.) freuen sich über die neue Attraktion.

Zur offiziellen Eröffnung mit Probefahrt begrüßte Oberbürgermeister Thomas Hirsch den ersten Vorsitzenden des Verbands reisender Schausteller Landau-Neustadt, Robert Stenglein. „Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Stadt Schaustellern so entgegenkommt“, lobte Stenglein die Landauer Aktion.

Schausteller haben es besonders schwer zu Zeiten, in denen alle großen Volksfeste abgesagt werden müssen. Sie sind deshalb froh, wenn ihnen ermöglicht wird, ihre Fahrgeschäfte und Stände aufbauen zu können, eben wie in Landau.

„Wir wollen die Attraktivität der Landauer Innenstadt unterstützen. Solche Attraktionen sollten wir uns gönnen“, sagte OB Hirsch, der danach mit dem Dezernenten für Marktwesen, Alexander Grassmann, das Kettenkarussell ausgiebig Probe fuhr.

Zuvor hatten sich schon die Landauer Pfadfinder in die Luft geschwungen und sich wie auch Hirsch und Grassmann begeistert darüber geäußert. (desa)

Fotogalerie Pfalz-Express/Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin