Dienstag, 23. April 2024

Karlsruhe: Ladendieb sticht auf Ladendetektive ein

20. Februar 2019 | Kategorie: Nordbaden

Symbolbild: Pfalz-Express

Karlsruhe – Ein aggressiver Ladendieb soll Mittwochmittag zwei Ladendetektive eines Karlsruher Supermarkts mit einem Messer verletzt haben, nachdem diese ihn beim Diebstahl erwischt hatten.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei befand sich der 20-jährige Verdächtige gegen 13:40 Uhr in einem Supermarkt in der Karlstraße. Zwei Ladendetektive bemerkten, dass der junge Mann offenbar Gegenstände entwenden wollte und baten ihn ins Büro.

Als der Mann dort nach weiterem Diebesgut durchsucht werden sollte, soll er unvermittelt ein Messer gezückt und auf die beiden Detektive eingestochen haben. Die Flucht des Mannes konnte jedoch unterbunden werden, so dass er von der alarmierten Polizei noch vor Ort festgenommen wurde.

Ein Ladendetektiv erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen, die noch vor Ort von den herbeigeeilten Rettungskräften versorgt wurden. Der zweite Detektiv musste jedoch von den Rettungskräften zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand zu keiner Zeit. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Karlsruhe: Ladendieb sticht auf Ladendetektive ein"

  1. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Das gab’s schon immer. Das machen Deutsche auch. Das Risiko eines Verkehrsunfalls ist höher.

  2. Familienvater sagt:

    Michel und Micheline, nun sind sie halt da, gewöhnt euch dran. Das Messer gehört zum internationalsozialistischen Deutschland! Basta und rührt euch nicht. Sonst ….

    Berthold Brecht: „…und der Mäcki hat ein Messer….“