Dienstag, 31. Januar 2023

Kandel: „Rock trifft Klassik“ mit dem Landespolizeiorchester am 18. + 19. März 2023

24. Januar 2023 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Kultur, Landau, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz 2019 in Kandel.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz sympathischer Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und musikalischer Botschafter von Rheinland-Pfalz. Nun kommt das „LPO“ wieder nach Kandel.

2019 hatten die Musiker mit dem Format, zusammen mit regionalen Künstlern aufzutreten, ihren letzten Auftritt in Kandel. Dann war wegen Corona erst einmal Schluss. Umso größer die Freuden beim Veranstalter, dem Verein für Kunst und Kultur Kandel (KuKuK) und der Verbandsgemeinde, das Konzert nun wieder anbieten zu können. 

Das Orchester hat durch Gastspiele in Deutschland und im europäischen Ausland und zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen Orchester einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt. Das Repertoire der professionellen Musikerinnen und Musiker ist sehr vielseitig und reicht von klassischer sinfonischer Musik über traditionelle Marschmusik bis zur Unterhaltungsmusik.

Das Motto „Rock trifft Klassik“ umfasst den Auftritt von vier regionalen Sängerinnen und Sängern  – Majka Kiefer, Melissa Hajdarevic, Kathrin Presser, Mario Siegmeyer und Markus Eisel. 
Gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz unter der Leitung von Stefan Grefig wollen sie Titel aus der Rock und Pop-Geschichte präsentieren. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen