Sonntag, 28. April 2024

Kandel: Polizei stoppt Scheren-Randalierer mit Taser

22. Februar 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Taser
Symbolbild: Pixabay/Skupshikov

Kandel – Ein 47-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag in der Röntgenstraße in Kandel für Aufregung gesorgt. Er fuchtelte mit einer Haushaltsschere herum und beschimpfte Passanten.

Die alarmierte Polizei traf den polizeibekannten Mann vor Ort an. Er weigerte sich, den Anweisungen der Beamten zu folgen und verhielt sich weiterhin aggressiv. Um ihn zu überwältigen, setzten die Polizisten ein Distanzelektroimpulsgerät ein, auch bekannt als “Taser”.

Der Mann, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde daraufhin gefesselt und zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Von dort aus wurde er in eine psychiatrische Fachklinik verlegt. Die Passanten, die Zeugen des Vorfalls wurden, und die Polizeibeamten kamen glücklicherweise unverletzt davon.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen