Samstag, 22. Februar 2020

Kandel: Bürgergemeinschaft zeigt „Technik-Modellwohnung“ fürs Alter

27. Juni 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
V.li.: Verbandsbürgermeister Volker Poß, Bürgergemeinschaftsvorsitzender August Wegmann, zweite Vorsitzende Julia Bohlender, Landrat Dr. Fritz Brechtel, Kreisbeigeordnete Jutta Wegmann und Dietmar Seefeldt.  Fotos: Marion Keppel

V.li.: Verbandsbürgermeister Volker Poß, Bürgergemeinschaftsvorsitzender August Wegmann, zweite Vorsitzende Julia Bohlender, Landrat Dr. Fritz Brechtel, Kreisbeigeordnete Jutta Wegmann und Dietmar Seefeldt.
Fotos: Marion Keppel

Kandel – Rund 500 Besucher informierten sich am Wochenende bei der Ausstellung „Besser leben im Alter durch Technik“ über ein möglichst lange selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.

Die Bürgergemeinschaft Kandel e.V. hatte die Ausstellung ermöglicht. In einem Container vor der St. Pius Kirche wurde eine Modellwohnung gezeigt, die mit Assistenztechnik ausge­stattet ist.

Das Interesse war groß: „Wir waren überrascht von diesem guten Publikumszuspruch“, freute sich der Vorsitzende der Bürgergemeinschaft, August Wegmann. Auch die Platzwahlwahl an der katholischen Kirche habe sich als gut erwiesen.

Landrat Dr. Fritz Brechtel war bei der Eröffnung am Samstag dabei und unterstützt die Initiative der Bürgergemeinschaft Kandel.

Es sei wichtig ist, dass in allen Ortsgemeinden und Städten im Landkreis nachhaltige Strukturen entstünden, die es ermöglichten, im Alter zuhause leben zu können, so Brechtel: „Sie sind auf dem richtigen Weg und ich freue mich über Ihr Engagement.“ Eine kleine Spende gab´s noch obendrauf.

Verbandsbürgermeister Volker Poß betonte ebenfalls die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen für ein gelingendes Zusammenleben in der Gesellschaft. Der Bürgergemeinschaft Kandel sagte er weitere Unterstützung zu. (red/cli)

Bürgergemeinschaft Kandel e.V. Ausstellung

Bürgergemeinschaft Kandel e.V.  Landrat Dr. Fritz Brechtel

Bürgergemeinschaft Kandel e.V.  Ausstellung Eröffnung

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin