Donnerstag, 20. September 2018

Bürgergemeinschaft Kandel jetzt auch im Internet: Neue Webseite gestartet

19. Juni 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Übersichtlich und bedienerfreundlich: Für die Webseite der Bürgergemeinschaft muss man kein Internet-Profi sein. Bild: Screenshot

Übersichtlich und bedienerfreundlich: Für die Webseite der Bürgergemeinschaft muss man kein Internet-Profi sein.
Bild: Screenshot

Kandel – Die Bürgergemeinschaft e.V. Kandel kann jetzt auch übers Internet erreicht werden. Der Verein hat eine neue Webseite an den Start gebracht.

Die Bürgergemeinschaft kümmert sich unter anderem um Mitbürger, die alleine im Alltag nicht mehr so gut zurechtkommen. Sei es Hilfe beim Einkauf, der zu beschwerlich geworden ist, beim Behördengang, bei der Gartenarbeit oder einfach nur nach dem Rechten sehen: Der Verein ist für viele Belange da.

Auf buergergemeinschaft-kandel.de gibt es nun alle Informationen, Leistungen, Erklärungen und natürlich die Möglichkeit, mit den Verantwortlichen in Kontakt zu treten.

Mehr zur Bürgergemeinschaft Kandel hier auf pfalz-express.de.

Nächste Termine:

Demensch kommt!

Ab dem 18. Juni zeigt die Bürgergemeinschaft Kandel die Karikaturenausstellung „Demensch“ von Peter Gaymann in zahlreichen Geschäften des Einzelhandels in Kandel.

Gaymann, unter anderem durch seine Karikaturen in der Zeitschrift Brigitte bekannt, weist auf humoristische Art und Weise auf die Alltagsprobleme von Menschen hin, die an einer Demenz erkrankt sind. Auch lässt er die Situationskomik einfließen, die im Umgang mit erkrankten Menschen entstehen kann.

„Besser leben im Alter durch Technik“ am 25. und 26. Juni

Menschen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen – mit diesem Ziel zeigt die Ausstellung technische Hilfsmittel durch eine Modellwohnung. Innerhalb der Ausstellung werden ein Wohn- und Schlafbereich, Badezimmer und Küche gezeigt, die mit Assistenztechnik ausge­stattet sind.

Am 25. und 26. Juni kann man vor der St. Pius Kirche die Modellwohnung mit all ihren Hilfsmitteln erkunden.

Kontakt:

Bürgergemeinschaft Kandel
Hauptstraße 61
Tel.: 07275 – 919811
E-Mail: buergergemeinschaft-kandel@web.de

Tel.: 07275 – 919811
E-Mail: buergergemeinschaft-kandel@web.de

Bürozeiten:
Dienstag und Donnerstag 10 bis 12 Uhr

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin