Kaiserslautern: Polizei verzeichnet insgesamt einen ruhigen Heiligabend

25. Dezember 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Kaiserslautern
Foto: Pfalz-Express

Kaiserslautern. Der Heiligabend verlief für die Polizei in Kaiserslautern eher ruhig und ohne Besonderheiten.

Die beiden Stadtinspektionen, die für Kaiserslautern und Teile des Landkreises zuständig sind, mussten allerdings trotz Weihnachten in einigen Fällen einschreiten.

Im Tagesverlauf ereignete sich eine einstellige Zahl von Verkehrsunfällen, die glücklicherweise ausnahmslos glimpflich verliefen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Ein 31-jähriger Autofahrer hingegen, muss mit einem Fahrverbot rechnen. Er fiel im Stadtgebiet bei einer Verkehrskontrolle mit Alkoholeinfluss auf.

Einige Male musste die Polizei am Heiligabend auch Familienstreitigkeiten schlichten. Im Stadtteil Erzhütten zum Beispiel kam es sogar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar, sodass der 54-jährige Ehemann von der Polizei aus der Wohnung verwiesen werden musste.

Seine Ehefrau erlitt leichte Verletzungen. In einem anderen Fall, der sich im innerstädtischen Bereich ereignete, randalierte ein 25-jähriger Mann alkoholisiert in der Wohnung seiner Schwester. Anschließend beleidigte er sogar noch die herbeigerufenen Polizeibeamten. Der Mann beruhigte sich dann wieder.

Mehrfach beschwerten sich auch Anwohner über den von Nachbarn verursachten ruhestörenden Lärm. Die Verursacher waren allerdings in allen Fällen nach Ansprache durch die Polizeibeamten einsichtig, sodass die Ruhe „Der Stillen Nacht“ wiederhergestellt werden konnte.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen