Freitag, 26. April 2024

Kabinett Schröder plant Revival-Treffen

14. Dezember 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) plant laut eines Berichts zum 20-jährigen Jubiläum der ersten rot-grünen Bundesregierung ein Wiedersehen mit den damaligen Ministern und Staatssekretären.

Schröder habe für den 17. Dezember rund 30 ehemalige Weggefährten nach Berlin geladen, berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf eigene Informationen.

Unter den Gästen seien der ehemalige Außenminister Joschka Fischer, der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily und der ehemalige Finanzminister Hans Eichel. Das Treffen solle in einem Restaurant im Stadtteil Kreuzberg stattfinden. Nicht eingeladen sei der ehemalige Bundesfinanzminister Oskar Lafontaine, der nach nur wenigen Monaten im Amt zurücktrat und heute für die Linkspartei im saarländischen Landtag sitzt, berichtet das Nachrichtenmagazin. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen