Freitag, 19. April 2024

Junge Union kritisiert Einführung einer RLP-Steuer-Sonderbriefmarke

2. April 2014 | Kategorie: Politik regional, Politik Rheinland-Pfalz

Die Steuermarke Nürburgring.
Foto: Junge Union RLP

Mainz – Die Junge Union (JU) Rheinland-Pfalz kritisiert die geplante Einführung einer Steuer-Sonderbriefmarke “Notopfer Nürburgring” durch die Landesregierung in Rheinland-Pfalz. 

Diese solle noch Anfang Mai der Öffentlichkeit vorgestellt werden, hieß es von Seiten der Jungen Union.

Hierzu äußerte sich  der Landesvorsitzende der Jungen Union Rheinland-Pfalz, Johannes Steiniger MdB mit scharfer Kritik: “Es kann nicht sein, dass der rheinland-pfälzische Steuerzahler nach Wasser-Cent und Kies-Euro ein weiteres Mal die Zeche für die ‚Kurt-Beck-Gedächtnisbautenpflege‘ der Landesregierung zahlen muss. Immer wieder neue Steuererhöhungen können nicht der Weisheit letzter Schluss sein.“

Durch das Rückkanalverbot im Netz gingen die Massen an Beschwerden nun postalisch anstatt via Mail ein, so Steiniger. „Und dafür gibt es dann auch noch eine eigene Briefmarke. Hätten Kurt Beck und Malu Dreyer solche Weitsicht vorher bewiesen, wäre dieser Aufwand nun nicht nötig.“

Weiterhin habe die JU aus „Regierungskreisen“ erfahren, dass bereits weitere Motive in Arbeit seien, auf denen unter anderem der Flughafen Frankfurt-Hahn, das Schlosshotel in Bad Bergzabern, das Arp-Museum in Remagen und das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern zu sehen sein sollen. (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen