Samstag, 04. April 2020

Julia Klöckner auf Arbeits-Tour in Rheinland-Pfalz

8. Juli 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz

 

Julia Klöckner will selbst in die Betriebe hineinschnuppern.
Foto: Licht

Mainz – Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner MdL, startet ihre Sommertour 2013. In diesem Jahr steht die Mitarbeit in zahlreichen mittelständischen Unternehmen im ganzen Land auf dem Programm.
 
Wie bereits im vergangenen Jahr – 2012 arbeitete Julia Klöckner in sozialen Einrichtungen im ganzen Land mit – wird die CDU-Landes- und Bundesvorsitzende auch in diesem Jahr wieder selbst Hand anlegen. Ob als Erntehelferin bei einem landwirtschaftlichen Betrieb, Aushilfe am Fließband eines Getränkefabrikanten oder beim Backen von Brot und Brötchen in einer Großbäckerei, Julia Klöckner will in zahlreichen unterschiedlichen Berufsfeldern mitarbeiten.

„Ich will anpacken, unterstützen und mit Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Besonders die Gespräche seien wichtig: „Den mittelständischen Unternehmen fehlt ein Ansprechpartner in der rot-grünen Landesregierung“, meint Klöckner.
Nachhaltiges Denken und solides Wirtschaften, dass ist Mittelstand in Rheinland-Pfalz. Seit Jahren sind viele Unternehmer ihrem rheinland-pfälzischen Standort treu, agieren jedoch global und sind Weltmarktführer. So besuche ich beispielsweise einen Betrieb in Wallscheid, der Aluminiumprofile produziert und international vertreibt. Wir dürfen nicht vergessen: Eine der wichtigsten Säulen der Großindustrie in unserem Land sind mittelständische Unternehmen“, so Klöckner.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin