Samstag, 27. April 2024

JHV Handballabteilung TV Wörth: Abteilungsleiter Wesper kandidiert nur noch für ein Jahr

11. Juni 2023 | Kategorie: Sport Regional

Helmut Wesper
Foto v. privat

Wörth –  „Eigentlich wollte ich nicht mehr zur Wahl stehen, habe aber noch keine Nachfolgerin oder keinen Nachfolger gefunden“, erklärte der Leiter der Handballabteilung des TV Wörth Helmut Wesper in der Jahreshauptversammlung.

Deshalb stellte er sich noch einmal für ein Jahr zur Wahl im Gegensatz zur wieder für zwei Jahre gewählten gesamten Vorstandschaft. 

Die Handballabteilung des TV Wörth mit derzeit 576 Mitgliedern – 238 unter 18 Jahren und 338 darüber – hat drei aktive Männer- und zwei aktive Frauenmannschaften sowie fünf weibliche, sechs männliche Jugendteams und je zwei Mini- beziehungsweise F-Jugenden – berichtete Abteilungsleiter Helmut Wesper.

Ralf Breitinger, Vorstandsmitglied für Spieltechnik, informierte über 106 durchgeführte Spiele der Aktiven und über 209 Jugendspiele. Dabei erzielte die Jugend 4 508 Tore, die Aktiven brachten es auf 2 932. Er bedauerte auch den „immensen Schiedsrichtermangel“. Mit dem „Young Referee-Projekt“ ab 12 Jahren des Pfälzer Handballverbandes habe der TV wenigstens sieben Jungschiris gewinnen können, die inzwischen 36 Spiele der männlichen und weiblichen E- bis C-Jugend gepfiffen haben.

Der Spielleiter der Männer Norman Schmalz konnte auf den überraschenden fünften Platz der ersten Mannschaft in der Pfalzliga mit drei Zugängen aus der eigenen Jugend sowie wieder auf den ersten Platz der dritten Mannschaft als Aufsteiger in die A-Klasse verweisen. Die Frauen konnten – ohne einmal komplett gespielt zu haben – ihren Platz in der Oberliga im zweiten Jahr behaupten.

Jugendwartin weiblich Saskia Schlemilch erwähnte die Pfalzmeisterschaft der D-Jugend ohne einen Verlustpunkt und die DHB-Sichtung der bisherigen C-Jugendlichen Anais Schöffel sowie die Teilnahme mehrerer Spielerinnen in Pfalz- und Rheinland-Pfalz- Auswahlmannschaften.

Nicht mehr für die Vorstandschaft kandidierten Verena Brunsch (bisher Schriftführung), Nico Pfirrmann (Wirtschaftsbetrieb) und Desiree Weisenburger (Beisitzerin).

Neuwahlen

Abteilungsleiter: Helmut Wesper   Kassenwartin: Evi Breitinger   Schriftführerin: Ulla Worst

Spieltechnik: Ralf Breitinger    Spielleiter Männer: Norman Schmalz    Spielleiterin Frauen:  Julia Wesper    Jugendwartin weiblich:  Saskia Schlemilch   Jugendwart männlich: Nicki Beyerle     Beisitzer:  Jannic Fuhrmann, Alena Geißer, Sandra Beck     Kassenprüfer: Desiree Weisenburger, Marc Wiese.                      

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen