Samstag, 27. April 2024

Janna Münst und Lea Müller – Zwei neue Handballerinnen beim TV Wörth

16. Juli 2023 | Kategorie: Sport Regional

Trainer Zoran Stavreski mit Janna Münst links und Lea Müller.
Foto: v. privat

Wörth –  Zoran Stavreski, der in der kommenden Saison die Handballerinnen des TV Wörth in der Oberliga trainieren wird, stellte  im Training auch zwei neue Spielerinnen vor.

Beide waren bisher beim TSV Rintheim in der Baden-Württemberg-Oberliga aktiv.

Die 27-jährige Janna Münst hat ihren Job gewechselt und ist jetzt bei der Deutschen Bahn beschäftigt. „Da bin ich meistens von Dienstag bis Donnerstag in Frankfurt. Ich habe einen Verein gesucht, der auch freitags trainiert. Da kam die Anfrage von Zoran genau richtig. Er kennt mich aus Kornwestheim und vor allem aus meiner Zeit in Pforzheim in der 3.Liga, als er uns trainierte.“ Münst spielt als Linkshänderin auf der halbrechten Position.

Die 24-jährige Lea Müller ist bisher im Rückraum Mitte und auf der halblinken Position eingesetzt.

„Ich wollte nach dem Abstieg von Rintheim etwas Neues probieren. Über Janna hat mich der Trainer dann direkt angesprochen.“ Zuvor spielte Müller beim SV Langesteinbach und der SG Heidelsheim- Helmsheim. Beiden gefällt es nach ihren ersten Trainingseindrücken – wie sie sagten – gut.

„Wir sind auch gut von der Mannschaft aufgenommen worden.“ Auch Stavreski, der die Mannschaften in ein paar Spielen beobachtet hatte, ist bisher beeindruckt von der Mannschaft, die bis auf die verletzten und beruflich bedingt fehlenden Spielerinnen komplett im Training ist. „Die Mannschaft ist sehr motiviert.“

Das leidige Problem mit dem Harzen ist nach Aussage von Abteilungsleiter Helmut Wesper auch geregelt. „Wir werden alle Spiele in der Bienwaldhalle austragen und die Frauen reinigen selbst. Allerdings müssen wir einige Spieltermine verlegen, wo die Halle nicht zur Verfügung steht und die IGS-Halle (wegen Harz) nicht benutzt werden darf.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen