Donnerstag, 25. April 2024

Jahreshauptversammlung und Rückblick beim Radsportverein „Rosalia 1908“ Hatzenbühl

19. Februar 2014 | Kategorie: Allgemein, Sport Regional

Die fleißigsten Touristikfahrer 2012: Theodor Persohn, Alfons Schlundt und Rudi Müller.
Fotos: v. privat

Hatzenbühl – Am 16. Februar trafen sich im Gasthaus „Zum Pflug“ in Hatzenbühl die Mitglieder des   des Radsportverein „Rosalia 1908“ Hatzenbühl e.V.zur Jahreshauptversammlung.

Der erste Vorsitzende, Dieter Glöggler eröffnete die Versammlung, bevor er zur vorliegenden Tagesordnung überging. Nach der Totenehrung folgte sein Jahresbericht, bei dem er die Highlights 2013 nochmals hervor hob.

Unter anderem waren dies: Das zweitägige Radrennwochenende (mit Radtouristik und Volksradfahren), die Abschlußfahrt im Oktober sowie den Seniorennachmittag im Dezember. Ein großes Dankeschön an alle Helfer durfte nicht fehlen, denn ohne viele fleißige Hände wäre keine dieser Veranstaltungen möglich gewesen.

Anschließend folgten die Berichte der jeweiligen Fachwarte.  Touristikwart Heiko Werling, hob unter anderem  die drei fleißigsten Touristikfahrer hervor:  Theodor Persohn (mit 109P. ~ 3917km), Rudi Müller (mit 60P. ~ 2327km) und Martin Scheid (mit 58P. ~ 2280km).

Rennleiter Jürgen Löffel fasste zusammen, dass in der vergangenen Saison drei Lizens-Rennfahrer für die „Rosalia“ an den Start gingen. Dies waren: Christian Trauth, Marco Müller-Kern und Jan Schmitt. An alle Fahrer wurde ein kleiner Obulus ausgeschüttet.

Christian Trauth, der sich um die „Ehre der Rollen-Fahrer“ kümmert, stellte einen kurzen Bericht über die Teilnehmer und Trainingseinheiten vor. Des Weiteren wurden vier Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Bettina Weschler und Melanie Hinckel ausgezeichnet und für 50 Jahre Werner Heintz und Werner Werling.

Bei der Versammlung standen wieder Teilneuwahlen an.

Es wurde wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender Dieter Glöggler,

Schriftführer: Udo Liedtke

Rennleiter: Jürgen Löffel

Vereinsdienerin: Ingrid Weigel

Jugendleiter: Gottfried Müller

Pressewartin: Melanie Hinckel

Beisitzer a): Klaus Kern

Beisitzer c): Alois Starck

Beisitzer f): Angela Heinke

Kassenprüfer wurden: Dieter Wünstel und Hubert Eichenlaub.  (mh)

Gottfried Müller und die neuen Ehrenmitglieder Werner Werling, Alois Starck, Margit Weigel und Dieter Glöggler.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen