Freitag, 19. April 2024

Internationaler Judo-Lehrgang in Speyer: Renommierte Trainer zeigten, wie es geht

31. März 2015 | Kategorie: Sport Regional

Trainierten eifrig:  Judokas während des internationalen Judo-Lehrganges.
Foto: red

Speyer. Im Speyerer Judomaxx waren am Wochenende 28./29. März die Matten fast durchgehend belegt. Rund 100 Sportler aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Österreich und Luxembourg nahmen am internationalen Judo-Lehrgang des JSV Speyer teil.

Auch in diesem Jahr hatten die Verantwortlichen einige der renommiertesten Judotrainer der Welt verpflichtet, um die von Freitag bis Sonntag stattfindenden Einheiten zu leiten.

Neben JSV-Cheftrainer Ferenc Nemeth, dem ehemaligen Nationaltrainer Ungarns, waren der zweimalige Olympiasieger Waldemar Legien aus Polen, Europameister und WM-Medaillengewinner Ghislain Lemaire aus Frankreich sowie Jacky Baumgärtner, Peter Serr und Daniel Kistler mit von der Partie.

In vier Einheiten gaben die Fachmänner ihr Wissen weiter. Doch auch die Geselligkeit, das Knüpfen neuer und die die Erneuerung alter Freundschaften kam nicht zu kurz. Auch wenn ein Großteil der Bundesligateams des JSV aufgrund des parallel stattfindenden Grand Prixs der Frauen im türkischen Samsun sowie des Ranglistenturniers in Bottrop nicht teilnehmen konnten, war der Lehrgang ein voller Erfolg. Eine Wiederholung im kommenden Jahr soll auf jeden Fall angestrebt werden. (red)

Der Lehrgang fand guten Zuspruch.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen