Sonntag, 19. Januar 2020

Immer mehr Flüchtlinge kommen über die Schweiz

25. Juni 2016 | 1 Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die Bundespolizei verzeichnet eine gestiegene Zahl von Flüchtlingen, die über die Schweiz nach Deutschland kommen.

So wurden an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und der Schweiz laut Bundespolizeidirektion Stuttgart bisher im Juni 503 illegal Eingereiste festgestellt, im selben Zeitraum 2015 waren es nur 320. Von Januar bis Mai 2016 reisten 975 Menschen auf diesem Weg ein.

Die Migranten kämen zum Großteil aus den Ländern Nordafrikas und der Sub-Sahara, sagte Steffen Zaiser, Sprecher der Bundespolizeidirektion Stuttgart, dem „Spiegel“.

Zwar etabliere sich dieser Weg noch nicht als Alternative für die Balkanroute, gleichwohl plant die Bundespolizei aber, nahe der Schweizer Grenze eine Bearbeitungsstraße einzurichten, wo Asylbewerber registriert werden sollen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Ein Kommentar auf "Immer mehr Flüchtlinge kommen über die Schweiz"

  1. Spaßbremse sagt:

    „eine Bearbeitungsstraße einzurichten, wo Asylbewerber registriert werden sollen“ Aha. Why that? Italien und Schweiz nicht sicher genug? Da müsste ein Rückführungszentrum her & sonst rein gar nix. Und da wundern sich die Politiker warum bei einer solchen Asylpolitik die (Mehrzahl der) Briten lieber den schmerzhaften BREXIT in Kauf genommen haben. Innere Sicherheit schlägt Komfort & auch wirtschaftliche Nachteile. Tschetschenische Islamisten dürfen aus Polen einreisen & Asyl beantragen. Bekommen Sie zwar nicht, wohl aber die Kohle. Abschieben ist auch nicht möglich, da die Papiere fehlen. Aber Hauptsache die Grenzen bleiben offen…das ist so krank. Meine Stimme bekommen die regierenden Parteien erst wieder, wenn solche Mißstände komplett beseitigt worden sind. Also vermutlich nie…

Directory powered by Business Directory Plugin