- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Immer mehr Flüchtlinge kommen über die Schweiz

Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die Bundespolizei verzeichnet eine gestiegene Zahl von Flüchtlingen, die über die Schweiz nach Deutschland kommen.

So wurden an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und der Schweiz laut Bundespolizeidirektion Stuttgart bisher im Juni 503 illegal Eingereiste festgestellt, im selben Zeitraum 2015 waren es nur 320. Von Januar bis Mai 2016 reisten 975 Menschen auf diesem Weg ein.

Die Migranten kämen zum Großteil aus den Ländern Nordafrikas und der Sub-Sahara, sagte Steffen Zaiser, Sprecher der Bundespolizeidirektion Stuttgart, dem „Spiegel“.

Zwar etabliere sich dieser Weg noch nicht als Alternative für die Balkanroute, gleichwohl plant die Bundespolizei aber, nahe der Schweizer Grenze eine Bearbeitungsstraße einzurichten, wo Asylbewerber registriert werden sollen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]