Sonntag, 16. Mai 2021

Im Kaufhof fühlt man sich wie eine große Familie

18. Oktober 2012 | Kategorie: Landau

Kaufhof-Geschäftsführer Oliver Klein (links), bedankte sich bei den Jubilaren Inge Hammer, Gabriele Gleber, Gudrun Schatz, Christel Becker und Franz Hoffmann für deren langjähriges Wirken. Foto: Ahme

Landau. 25 und 40 Jahre Zugehörigkeit zu einem Unternehmen sind in der heutigen Zeit schon etwas Besonderes. Ganz außergewöhnlich wird es, wenn sich Mitarbeiter so gut in einer Firma aufgehoben fühlen, dass sie Sätze wie„Wir fühlen uns wie in einer großen Familie“ äußern.

2014 kann der Landauer Kaufhof 50jähriges Bestehen feiern. Die langjährige Erfolgsgeschichte der Landauer Filiale des Unternehmens hängt wohl nicht zuletzt mit dieser ganz besonderen Einstellung der Mitarbeiter zu ihrem Arbeitgeber zusammen.

Dies unterstrich auch Kaufhof-Geschäftsführer Oliver Klein in seiner Laudatio auf  fünf verdiente Mitarbeiter, die 25 und 40jähriges Betriebsjubiläum feiern konnten.

„Der Kaufhof hält offensichtlich jung“, sagte er. „Ich empfinde unser Team als sehr jung und flott und bin ganz überrascht, dass heute 40jährige Betriebsjubiläen gefeiert werden.“ Der Erfolg des Ganzen beruhe auf dem Einsatz eines jeden Einzelnen, betonte er und bedankte sich bei den Jubilaren mit Blumen und Urkunden.

Natürlich wurde auch der Werdegang der Geehrten ausgiebig und humorvoll von Klein beleuchtet.  So ist zum Beispiel Gudrun Schatz (Kassenteam) 25 Jahre im Kaufhof tätig. Inge Hammer von der Abteilung Haushaltswäsche („ich möchte hier so lange arbeiten, wie es nur geht“), Christel Becker, Abteilung Herrenkonfektion/Sport („ich fühle mich unheimlich wohl hier“), Vorruheständlerin Gabriele Gleber („ich halte den Kontakt mit allen“) und Franz Hoffmann, Betriebsratsvorsitzender und Verwaltungsmitarbeiter, sind 40 Jahre für den Kaufhof tätig. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin