Freitag, 30. Juli 2021

Die Landauer werden ihn vermissen: Goodbye Kaufhof!

Büro für Tourismus und ehret+klein laden zur Abschiedstour ein

17. Juni 2021 | Kategorie: Landau, Veranstaltungstipps

Blick aus einem Kaufhof-Fenster auf Landau.
Foto: Stadt Landau

Landau. Jahrzehnte war der Kaufhof in Landau in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptbahnhof ein Anziehungspunkt für die Region.

Ob ein Haarschnitt, neue Hosen, ein Grillhähnchen in der Mittagspause oder einfach der Bummel durch die drei Etagen: Der Kaufhof gehörte einfach zu Landau dazu.

Bevor das in die Jahre gekommene Kaufhof-Gebäude ab Anfang Juli entkernt und danach abgerissen wird, um Platz zu machen für ein neues Tor in die Landauer City, gibt es für die Landauer noch einmal die Möglichkeit, sich von „ihrem“ Kaufhof zu verabschieden.

Das Büro für Tourismus der Stadt Landau, der Eigentümer ehret+klein und die Gästeführer der Stadt Landau bieten folgende Termine für einen Blick hinter die Kulissen an:

Montag, 21. Juni, 13 Uhr und 17 Uhr
Dienstag, 22. Juni, 11 Uhr und 15 Uhr
Mittwoch, 23. Juni, 15 Uhr und 17 Uhr
Donnerstag, 24. Juni, 13 Uhr und 17 Uhr
Freitag, 25. Juni, 13 Uhr und 17 Uhr

Tickets für die kostenlosen Führungen gibt es ausschließlich beim Büro für Tourismus unter 0 63 4/13 83 05 oder direkt persönlich vor Ort am Ausgabefenster in der Salzhausgasse zu den regulären Öffnungszeiten.

An jeder Führung können 10 Personen teilnehmen. Die Tour durch das Gebäude ist nicht barrierefrei. Man sollte gut zu Fuß sein und das Treppensteigen sollte keine Probleme bereiten. Bei der Tour besteht Maskenpflicht. Die Tour dauert rund eine Stunde.

Bildunterschrift: Der Blick aus dem alten Kaufhof-Gebäude auf die Stadt Landau. (Quelle: Stadt Landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin