Dienstag, 23. April 2024

IHC Landau spendet 4490 Euro für hilfsbedürftige Kinder

1. September 2019 | Kategorie: Landau, Sport Regional

Ist stolz auf den Spendenerlös in Höhe von 4490 Euro für den guten Zweck: das Team des Inline Hockey Clubs 1999 Landau e.V. vor der Süwegahalle.
Copyright: DKSB

Landau. Im Zuge seines 20-jährigen Jubiläums organisierte der Inline Hockey Club 1999 Landau e.V. am 26. Juni ein Benefizspiel und holte dazu die prominenten Adler Mannheim in die Sporthalle der Integrierten Gesamtschule nach Landau.

Die 500 Besucher durften sich neben einer Autogrammstunde und einem spannenden Sportereignis mit namhaften Spielern wie Marcel Goc, David Wolf, Phil Hungerecker, Janik Möser, Nikolai Goc, Samuel Soramies, Pierre Preto, Mirko Pantkowski und Nicolas Krämmer auch auf eine Verpflegung mit Essen und Getränken sowie auf eine Tombola für den guten Zweck mit signierten Fanartikeln der Adler Mannheim freuen.

Durch das Benefizspiel, das die Adler mit 15 zu 10 Toren für sich entschieden, führte die Stadionsprecher-Legende Udo Scholz. Bei der Charity-Veranstaltung konnte ein Gesamterlös in Höhe von 4490 Euro erzielt werden.

Dieser kommt nun zu zwei Teilen dem Adler helfen Menschen e.V. und dem Deutschen Kinderschutzbund-Landau-SÜW zugute. Adler helfen Menschen unterstützt notleidende Menschen von ihrem Vereinssitz Mannheim aus mit Geld- und Sachspenden.

Im Kinderhaus BLAUER ELEFANT des Kinderschutzbundes Landau-SÜW erhalten Kinder und Jugendliche, die von körperlicher, psychischer oder sexueller Gewalt betroffen sind oder auch Heranwachsende, die eine schwere Trennung oder Scheidung der Eltern durchleben, Rat und Hilfe. Die Spende an den Kinderschutzbund wurde am 27. September um 20 Uhr vor Beginn des Trainings des IHC in der Landauer Süwega-Halle überreicht. Die Spendenübergabe in Mannheim ist zu einem Heimspiel der Adler im kommenden Spätjahr geplant.

„Wir sind tief berührt und stolz mit unserer sportlichen Aktion so viel Gutes bewirken zu können“, gibt Christoph Braun, Vorsitzender des IHC, bekannt. „Veranstaltungen wie diese stets professionell auf die Beine zu stellen, wäre ohne den großartigen Zusammenhalt und die zupackende Mentalität unseres Vereins nicht möglich.“

Als nächstes großes Projekt plant der Club, der in der aktuellen Saison die Tabelle der Landesliga anführt und auch schon in der zweiten Bundesliga sportliche Erfolge feiern konnte, den Bau einer neuen Spielstätte im Sport- und Mehrgenerationenpark Arzheim.

Für die Arena, deren Spatenstich Mitte 2020 erfolgen soll, benötigt der Verein noch Spenden. Wer Platzpate für 19,99 Euro pro Quadratmeter werden möchte, kann dies auf der Homepage des Vereins unter www.ihc-landau.de tun.

Was für ein Spiel! Mit 10 Toren unterlag der IHC Landau am 26. Juni nur knapp seinem bekannten Gegner, den Adlern aus Mannheim Copyright: DKSB

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen