Montag 23.Juni 2025

Hundekadaver bei Rülzheim entdeckt – Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen Tierschutzgesetz

19. Mai 2025 | Kategorie: Kreis Germersheim

Illustration: Pfalz-Express

Rülzheim – Ein Spaziergänger machte am 9. April 2025 eine verstörende Entdeckung: In der Nähe des Sportgeländes „Am Stadion“ in Rülzheim wurde auf einem Feldweg ein teilweise vergrabener Tierkörper gefunden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich dabei vermutlich um eine französische Bulldogge, einen Rüden.

Der Fund wirft viele Fragen auf. Wie kam das Tier dorthin? Wurde es dort bewusst abgelegt und wenn ja, unter welchen Umständen? Wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Kriminalpolizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Herkunft des Tieres geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274 / 9580 zu melden.

Auch Hinweise per E-Mail sind möglich:
KILandau.K41@polizei.rlp.de

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen