Donnerstag, 25. April 2024

Hexennacht: Grundschule Hatzenbühl und Kandeler Bahnhof Schauplatz von Vandalismus

3. Mai 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Am Kandeler Bahnhof traten Jugendliche einen Snackautomaten aus der Wand.
Foto: pfalz-express.de

Kandel – Vandalen gefasst: Ein 18-Jähriger aus Schifferstadt und ein 16-Jähriger aus Römerberg beschädigten am 1. Mai am frühen Morgen in leicht alkoholisiertem Zustand den Snackautomaten am Bahnhof Kandel durch heftige Tritte.

Hierdurch wurde die Verankerung des Automaten beschädigt. Die Tat filmte ein Zeuge mit dem Mobiltelefon. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Sachbeschädigungen durch Hexen

Hatzenbühl – Vermutlich Jugendliche beschmierten in der Hexennacht mit Rasierschaum, Ketchup, Eier und Toilettenpapier das Gebäude der St. Wendelinus Grundschule in Hatzenbühl und den Schulhof.

Am Gebäude wurden zudem Fenster, Türen und Sprechanlage beschmutzt. Die Kosten für Reinigung und Instandsetzung werden auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Wörth – In der Tiefgarage des Rathauses wurde ein PKW mit einer Paste beschmiert. Dadurch entstanden auch zwei Kratzer auf der Motorhaube. Die Sachschadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen