Samstag, 27. April 2024

Herxheim: Motorradfahrer die Vorfahrt genommen – Ersthelfer reagieren vorbildlich

8. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Herxheim – Am Mittwoch (7.6.2023) gegen 17 Uhr missachtete nach Polizeiangaben ein BMW-Fahrer beim Einbiegen auf den Parkplatz eines Einkaufsmarkts „Im Riegel“ die Vorfahrt eines entgegenkommenden 40-jährigen Motorradfahrers aus dem Kreis Germersheim.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Mehrere Zeugen hatten den Verkehrsunfall beobachtet und kümmerten sich vorbildlich um die Absicherung der Unfallstelle und um den verunfallten Zweiradfahrer. Auch Polizeibeamte gehörten offenbar zu den Ersthelfern, denn die Polizeidirektion Landau sprach ihnen in einer Meldung „ein großes Lob“ aus.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen