Montag, 29. April 2024

Hagenbach/Berg: Ersthelfer rettet Baby aus Unfallfahrzeug

23. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symboldbild: pixabay.com

Hagenbach/Berg – Zu einem eigentlich schweren Verkehrsunfall mit dennoch glimpflichem Ausgang kam es am 23.2.2022 gegen 11:15 Uhr auf der L 540 zwischen Hagenbach und Berg.

Die Fahrerin eines PKWs war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrmals und blieb dann auf dem Dach liegen.

Im Auto war auch ein Baby. Große Zivilcourage zeigte ein Ersthelfer an der Unfallstelle – er holte das Baby aus dem verunglückten Fahrzeug. Auch andere Autofahrer hielten an und wollten helfen. Das Kind im Säuglingsalter war zum Glück unverletzt, es war gut in einem Kindersitz gesichert, wie ein Polizeisprecher dem Pfalz-Express auf Nachfrage mitteilte. Allerdings hing es kopfüber in dem umgekippten Wagen. 

Die Mutter erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste kurzfristig gesperrt werden. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen