Samstag, 20. April 2024

Herxheim: Förderung für Umbau von Tennenplatz in Kunstrasenplatz jetzt offiziell

6. Juli 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Herxheim: Das rheinland-pfälzische Sportministerium fördert den Umbau der Sportanlage der Ortsgemeinde Herxheim in einen Kunstrasenplatz.

Das teilte Alexander Schweitzer, Abgeordneter des Landtagswahlkreises Südliche Weinstraße/VG Kandel, mit. Mittlerweile ist durch das Schreiben von Innenminister Roger Lewentz auch offiziell klar, dass der Umbau des Tennenplatztes durch 135.000 Euro vom Land gefördert wird.

Schweitzer: „Es freut mich, dass mir vor einigen Tagen Innenminister Roger Lewentz mitgeteilt hat, dass die Förderung des Kunstrasenplatzes bewilligt wurde. Durch die starke Nutzung des Platzes ist es sehr zu begrüßen, dass bald der Startschuss für den Umbau fallen kann.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen