Dienstag, 28. Januar 2020

Birkweiler: Förderung eines Mehrgenerationen- und Kommunikationszentrums

11. November 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Alexander Schweitzer. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Alexander Schweitzer.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Birkweiler. Wie Alexander Schweitzer, Abgeordneter des Landtagswahlkreises Südliche Weinstraße/VG Kandel, mitteilt, wird das rheinland-pfälzische Ministerium des Innern und für Sport eine Zuwendung aus dem Dorferneuerungsprogramm 2016 für die Ortsgemeinde Birkweiler gewähren.

Die Förderung in Höhe von 43.000 Euro bezieht sich auf die Schaffung eines Mehrgenerationen- und Kommunikationszentrums. „Die Unterstützung einer solchen Einrichtung ist ein sinnvoller und wichtiger Schritt. Ich freue mich, dass Birkweiler durch das Land Unterstützung bekommt, um einen Ort der Begegnung von Jung und Alt zu schaffen“, so Schweitzer. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin