Montag 12.Oktober 2026

Birkweiler: Förderung eines Mehrgenerationen- und Kommunikationszentrums

11. November 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Alexander Schweitzer. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Alexander Schweitzer.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Birkweiler. Wie Alexander Schweitzer, Abgeordneter des Landtagswahlkreises Südliche Weinstraße/VG Kandel, mitteilt, wird das rheinland-pfälzische Ministerium des Innern und für Sport eine Zuwendung aus dem Dorferneuerungsprogramm 2016 für die Ortsgemeinde Birkweiler gewähren.

Die Förderung in Höhe von 43.000 Euro bezieht sich auf die Schaffung eines Mehrgenerationen- und Kommunikationszentrums. „Die Unterstützung einer solchen Einrichtung ist ein sinnvoller und wichtiger Schritt. Ich freue mich, dass Birkweiler durch das Land Unterstützung bekommt, um einen Ort der Begegnung von Jung und Alt zu schaffen“, so Schweitzer. (red)

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen