Freitag, 26. April 2024

836.000 Euro Förderung für Neubau des Feuerwehrhauses Rülzheim

29. Dezember 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Archivbild pfalz-express.de

Rülzheim/Mainz – Innenminister Roger Lewentz hat 836.000 Euro für den Neubau des Feuerwehrhauses in Rülzheim bewilligt.

„Die Feuerwehr ist mit zwölf Stellplätzen in das moderne Multifunktionszentrum eingegliedert. Daneben gibt es im Gebäude Bauhofhallen und das Elektro- und Fernwärmeversorgungsunternehmen der örtlichen Gemeindewerke“, sagte Lewentz.

Den unterschiedlichen Nutzungen entsprechend seien zwei Gebäude gebaut worden, die Alarm- und Übungshöfe der Feuerwehr einerseits und den Werkhof andererseits umschließen.

Durch die gemeinsame Nutzung entstünden Synergieeffekte. Ein wirtschaftlicher und sparsamer Betrieb des Gebäudes mit einem geringen Energieverbrauch sei so möglich, so Lewentz. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen