Dienstag, 28. Mai 2024

Hayna: Stiftung der Sparkasse Südpfalz spendet Sitzgruppe für Spielplatz

18. April 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Wirtschaft in der Region

Zwar war die Sitzgruppe auf dem Spielplatz beim Sportplatz in Hayna zu nass zum Probesitzen, doch ist sie bei gutem Wetter gut frequentiert. Im Bild zu sehen (von links) Haynas Ortsvorsteher Markus Dudenhöffer, Landrat Dietmar Seefeldt (Kreis SÜW), Landrat Dr. Fritz Brechtel (Kreis GER) und Benjamin Hirsch, Vorstandsmitglied der Sparkasse Südpfalz.
Foto: KV SÜW

Hayna – Picknicken und dabei den Kindern oder Enkelkindern beim Spielen und Toben zuschauen – das können all jene, die auf dem Spielplatz in der Nähe des Sportplatzes in Herxheim-Hayna eine kleine Rast einlegen wollen.

Die Stiftung der Sparkasse Südpfalz die Sitzgruppe dem Herxheimer Ortsteil auf Empfehlung der Landräte Dietmar Seefeldt (Kreis Südliche Weinstraße) und Dr. Fritz Brechtel (Kreis Germersheim) gestiftet.

„Wer selbst mit seinen Kindern oder Enkelkindern hin und wieder einen Spielplatz besucht, weiß, wie nett es sein kann, sich gemütlich hinzusetzen, mit anderen zu plaudern und dabei die Kinder im Auge zu behalten“, waren sich die beiden Landräte beim kleinen Übergabetermin vor Ort mit Haynas Ortsvorsteher Markus Dudenhöffer und Benjamin Hirsch, Vorstandsmitglied der Sparkasse Südpfalz, einig.

Laut Ortsvorsteher Dudenhöffer wird die Sitzgruppe gut angenommen, vor allem, da es bei dem Spielplatz im Norden von Hayna bislang keine (oder nur wenige) Möglichkeiten zum Verweilen gegeben habe. „Dafür bedanke ich mich im Namen unseres Ortsteils“, so Dudenhöffer.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen