Hauseinbruch: Vom Obergeschoss aus heimlich Polizei angerufen

4. November 2012 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Am späten Freitagnachmittag drangen Einbrecher in ein Anwesen in der in der Niedergasse in Niederotterbach ein. (Foto:Sternschnuppe1/pixelio.de)

Niederotterbach. Eine Situation wie in einem Krimi erlebte ein junger Mann aus Niederotterbach, als er sich im Obergeschoss seines Elternhauses gegen 17 Uhr zu einem Nickerchen hingelegt hatte.

Er wurde von polternden Geräuschen geweckt und dachte zuerst an ein Nachhausekommen seiner Eltern. Schnell wurde ihm aber klar, dass die Laute nur von Einbrechern stammen konnten, die in das Haus eingedrungen sein mussten und gerade dabei waren, das untere Stockwerk zu durchsuchen. Der 20-Jährige reagierte vorbildlich, verhielt sich ruhig und rief von seinem Zimmer aus leise die Polizei an.

Die Einbrecher, die eine Terrassentür aufgehebelt hatten um in das Anwesen zu gelangen, entwendeten Bargeld und flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, Alarmierung der umliegenden Dienststellen und Straßenkontrollen bleiben die Diebe wie vom Erdboden verschluckt. Eventuelle Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern melden. (cli/red))

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen